+49 - (0)40 - 401 49 41 | info@7oceans.de

Nimm Kontakt mit uns auf

Rufen Sie uns an
+49 (0) 40 - 401 49 41

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

IDDA - Behinderten Tauchen

Wer macht den Kurs?

Mein Name ist Nils Draeger und ich tauche schon seit meiner Kindheit. 2016 habe ich meine PADI Tauchlehrer-Lizenz gemacht und anschließend 2017 die IDDA (International Disabled Divers Association) Fortbildung zum Behinderten-Tauchlehrer bestanden. Warum ich Behinderten-Tauchlehrer bin, ist ganz einfach: Ich finde es sehr wichtig, dass alle Bevölkerungsschichten tauchen lernen können. Inklusion statt Isolation!                            


Interesse ?

Dann kontaktiere uns doch einfach per Mail oder Telefon

Was erwartet Dich im Kurs?

Zuerst einmal will ich Dich vor Kursbeginn persönlich kennenlernen. Mir ist es wichtig, möglichst viel über dich zu erfahren und auch über den Grad deiner Behinderung Bescheid zu wissen. Dann entscheiden wir gemeinsam, was in der Ausbildung möglich und sinnvoll ist.
Grundsätzlich ist vom Schnuppertauchen bis zum Divemaster alles möglich!
Ich bilde nur in sehr kleinen Gruppen aus, damit ich eine bestmögliche Ausbildung garantieren kann

Was kann sich für Dich ändern?

• Die Atmung wird verbessert
• Das Selbstvertrauen wird gestärkt
• Fähigkeiten steigern sich, wie zum Beispiel deine motorischen Fähigkeiten
•  Soziale Kontakte werden geknüpft  
•  Bewegungsfunktionen werden aufrechterhalten und gefördert
•  Muskelgewebe wird gestärkt
•  Koordination wird verbessert