+49 - (0)40 - 401 49 41 | info@7oceans.de

Nimm Kontakt mit uns auf

Rufen Sie uns an
+49 (0) 40 - 401 49 41

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Beginnerkurs

Willkommen bei deinem neuen Abenteuer!


Bei uns bekommst du die Kenntnisse, die du brauchst, um entspannt die Unterwasserwelt zu erforschen. Wir bilden dich zum sicheren und kompetenten Taucher aus. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Kurses erhältst du einen international anerkannten Tauchausweis, der lebenslang gültig bleibt. Deine sichere Eintrittskarte in die Unterwasserwelt - das PADI OPEN WATER DIVER Zertifikat.

Das OWD-Brevet ist weltweit anerkannt und ermöglicht das selbstständige Tauchen mit einem Tauchpartner, das Ausleihen von Ausrüstung in allen Tauchbasen und Tauchgeschäften, sowie das Flaschenfüllen bei allen Füllstationen.

Der PADI Open Water Diver Kurs besteht aus drei Bereichen:

Theorie:
Entwicklung der theoretischen Kenntnisse im Selbststudium, um die Grundlagen des Sporttauchens zu verinnerlichen.

Pool:
Tauchgänge im begrenzten Wasser (z. B. Schwimmbad), um Tauchfertigkeiten in der Praxis zu erlernen.

Freiwassertauchgänge:
Hier werden die erlernten Übungen in realer Umgebung überprüft und du wirst fit gemacht für viele unvergesslich Tauchgänge.

In den Wintermonaten (Mitte Oktober - Mitte Mai) findet bei uns kein Freiwasser statt. Die Tauchgänge können in der Sommersasion nachgeholt oder auf Wunsch im Trockentauchanzug absolviert werden.

 

Beginnerkurs - Deluxe  
Mehr Infos

Inhalt

Beginnerkurs - VIP
Mehr Infos

Deine persönliche Ausrüstung

 

Du hast dich für eine Ausbildung zum Taucher entschieden. Damit wir dir alle wichtigen Fertigkeiten bestmöglich vermitteln können, benötigst du eine Grundausrüstung. Die sogenannte ABC-Ausrüstung umfasst Maske, Schnorchel und Flossen. Hier ist eine optimale individuelle Passform entscheidend. Spätestens seit Corona sollte einem aber auch klar sein, dass eine geliehene Maske oder Schnorchel schon aus hygienischer Sicht ein Unding sind. Zumindest Maske, Schnorchel und Füßlinge müsstest du daher bitte für deinen Kurs erwerben.

Wir haben ein großes Sortiment der führenden Hersteller parat und beraten dich eingehend bei der Zusammenstellung deiner persönlichen Ausrüstung. Sprich uns gern an.

Natürlich macht es Sinn, sich mit der Zeit eine eigene Ausrüstung zuzulegen. Denn nur mit eigenem Equipment kannst du deine Fähigkeiten voll entfalten.

 

 

TIPP: Unser „Urlaubskurs“

 

Du möchtest deine Tauchausbildung mit einem Urlaub kombinieren? Dann belege einfach Theorie und Poolausbildung bei uns in Hamburg und absolviere deine Freiwassertauchgänge in einem Urlaubsland deiner Wahl. PADI-Tauchschulen gibt es auf der ganzen Welt.

Du brauchst Unterstützung bei der Gestaltung und Buchung deiner Reise? Sprich uns gern an, unser eigenes Reisebüro pflegt erstklassige Kontakte in die schönsten Tauchregionen.